Donnerstag, 4. Mai 2023

Alles, was wir über Krabbeltiere wissen, ist FALSCH!


Bienen sterben nach dem Stechen, alle Spinnen fangen ihre Beute in Netzen, alle Insekten legen Eier, alle Schmetterlinge schlüpfen aus Kokons, im Schlaf verschluckt man manchmal Spinnen. FALSCH! Warum? Das erfährst du in diesem genial und abwechslungsreich gestaltetem Sachbuch, welches auf über 60 großformatigen Seiten vermeintliche Wahrheiten auf witzige und zugleich informative Weise widerlegt und einen spannenden und informativen Einblick in die gigantisch große und vielfältige Welt der Insekten, Spinnen, Schnecken & Co. gibt. Selbst bei mir weckt dieses Sachbuch Begeisterung und Interesse für all' die  Krabbeltiere, die uns umgeben und regt dazu an das Thema zu vertiefen. Wer weiß, welches vermeintlich falsche Wissen über Krabbeltiere ich seit Jahren noch mit mir rumtrage. Dass ich nachts keine Spinnen verschlucke, beruhigt mich doch schon sehr. Ein geniales, gar nicht langweiliges (Kinder-)Sachbuch, das zum ausgiebigen Schmökern und Blättern einlädt.