Montag, 24. April 2023

Die Dinoschule - Rettet Sauritius


In Band 2 der Abenteuerreihe >Die Dinoschule< von Britta Sabbag geht es für Tom, Onea und Freddy, die mittlerweile zu einem guten Team zusammen gewachsen sind, wieder spannend, gefährlich und actiongeladen zu. Das Geheimnis um Sauritius droht aufzufliegen. Sie müssen unbedingt verhindern, dass die Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Doch, um dies zu schaffen brauchen sie die Hilfe von der größten Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden. Wird es ihnen gelingen Jack ausfindig zu machen und die Dinos zu retten?

Auch die Fortsetzung verspricht wieder spannende Unterhaltung für Dinofans. Dieses Mal ohne auf Freddy, der gerne isst "herum zu hacken". Das freut mich. Das Team ist zusammen gewachsen und Themen wie Freundschaft und Vertrauen kommen nicht zu kurz. Leider kommt auch das eine oder andere Schimpfwort vor. Ja, sicher normal in der Alltagssprache der Kids, aber man könnte es im Buch ja vielleicht trotzdem anders bezeichnen. Ich würde die Altersempfehlung auf sechs, wenn nicht sogar sieben Jahre hochsetzen. Nicht auf Grund der paar Schimpfworte, die vorkommen, die konnte meiner schon mit drei Jahren 🙈. Eher auf den rasanten Inhalt bezogen und im Vergleich gesehen zu anderen Büchern, die ich meinen Kindern vorgelesen habe. 

Insgesamt eine spannende Abenteuerreihe für Kinder ab sechs/ sieben Jahren rund um Dinosaurier und die Themen Freundschaft, Vertrauen und Mut.