Beim Stickern kan man ganz wunderbar abschalten und in seine Welt eintauchen. Wie schön, dass es da die tollen Stickerhefte vom Verlag arsEdition gibt. Es gibt es große Auswahl für alle Altersklassen. Ob Tiere, Feen, Piraten, Märchen, Autos und vieles mehr, es dürfte für jeden was dabei sein. Auch für Dinofans ist gesorgt.
Das großformatige Stickeralbum >Erstes Stickern – Dinos< für Kinder ab drei Jahren bietet mit über 250 Aufklebern jede Menge Raum, der Fantasie freien Lauf zu lassen und zauberhafte Welten zu erschaffen.
Die Illustrationen sind schön bunt und kindgerecht, gar nicht gruselig. 😉 Ein schönes Buch, mit dem sich unser Zwerg prima selbstständig beschäftigen und runterfahren kann, während ich koche.
Das Stickerbuch >Meine Sticker-Dinos< mit über 300 Stickern ist schon nicht mehr so kindlich illustriert. Auch hier können die Kids ihrer Fantasie freien Lauf lassen und eine der 13 verschiedene Szenen aus der Welt der Dinosaurier nach ihrer Vorstellung gestalten. Zudem gibt es vier großformatige Dinosaurierumrisse, die mit den passenden Aufklebern zusammen gepuzzelt werden können. Gar nicht so einfach, sage ich euch. 🤣 Das hat mein Zwerg natürlich noch nicht alleine geschafft. Dafür hatten wir zusammen Spaß. Das tolle Stickerheft, in dem prähistorische Welten mit Brachiosaurus, Stegosaurus, Triceratops, T-Rex und vielen anderen Riesenechsen entstehen hat eine Altersempfehlung von vier Jahren.
Wir finden beide Stickerhefte prima. Die Stickern kleben prima auf den Seiten und wenn man sich mal verklebt hat, lassen sie sich auch nochmal lösen und umkleben. Zu oft sollte man das aber nicht machen, denn dann lässt die Klebefähigkeit nach.