Der Bär Hoggs wäre gerne mutig. Aber er fürchtet sich vor Spinnen und Gespenstern. Da hat sein bester Freund das Stinktier Poki die Idee das Mutigsein mit Hoggs zu üben und führt ihn zum scheinbar verlassenen Hexenhaus hinter der Bienenwiese. Doch ganz so verlassenen scheint es doch nicht zu sein. Tatsächlich blubbert und gluckert und knallt es dort ganz unheimlich aus einem Kessel. Und auf Pokis vorsichtig Frage, ob jemand da ist, bekommen sie tatsächlich eine Antwort aus der Speisekammer. Dort sitzt nämlich das Kaninchen Fips und braucht dringend Hilfe. Und - schwups! - stecken die Freunde mitten in einem turbulenten Zauberabenteuer …
>Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut< ist der Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe aus der Feder von Stefanie Dahle.
Diese charmante und turbulente Geschichte über das Mutigsein und den Zauber der Freundschaft hat uns absolut verzaubert. Die malerisch wunderschönen und fantasievollen Illustrationen sind zum Träumen schön. Es gibt so viele liebevolle Details zu entdecken. Einfach märchenhaft. Davon wollen wir mehr.