Dienstag, 1. November 2022

Hatten Dinosaurier Ohren?


Und weil die Bücher so klasse sind, habe ich noch eine dinostarke Buchempfehlung, für ein im Usborne Verlag erschienenes Pappbilderbuch für euch: >Hatten Dinosaurier Ohren?< 

Hier werden auf sieben Doppelseiten und insgesamt 60 Klappen Fragen zu Dinosauriern gestellt, dessen Antworten sich unter den Klappen befinden. So erfahren kleine und große Dinofans eine Menge spannender Fakten über die Urzeitriesen. "Warum haben Dinosaurier so komplizierte Namen?" Ja, das habe ich mich auch schon öfter gefragt. 🤣 Ob Dinosaurier Ohren hatten, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber eigentlich ja eine interessante Frage. Welche hier natürlich auch beantwortet wird. Am Ende des Buches erwartet die großen und kleinen LeserInnen noch ein kleiner Test. Entweder liest man das Buch nochmal und beantwortet die Fragen dann oder man schaut gleich, was man behalten hat. 😉 

Durch die typisch bunte, abwechslungsreiche und kindgerechte Gestaltung, die man von Usborne Büchern gewohnt ist, bereitet es sehr große Freude in diesem Kindersachbuch zu stöbern. Auch hier gibt es eine dinostarke Empfehlung von mir.