Wir lieben die Geschichten vom kleinen Siebenschläfer, seiner schnuffeligen knuffeligen und wuscheligen Schnuffeldecke und seinen Freunden, die immer die besten Einschlaf- und Aufwachtricks auf Lager haben. Sie wissen auch, wie man einen kleinen Siebenschläfer wieder zum Lachen bekommt, wenn dieser besonders grummelig ist oder wie man Angst im Dunkeln ganz schnell vertreibt.
In Band 7 der liebevoll illustrierten Siebenschläfer-Reihe von Sabine Bohlmann kann der kleine Siebenschläfer seine geliebte Schnuffeldecke nicht finden und seine Freunde sind sofort zur Stelle, um sie zu suchen. Sie suchen im Nest der Eulenfamilie, im ausgehöhlt Baum des Eichhörnchens, der Biber taucht bis zum Grund des Teiches und die Schnecke durchsucht ihr Haus vier Mal. Sie krempeln sie den ganzen Wald auf links und lassen sich so einiges einfallen, um den kleinen Siebenschläfer zu trösten. Wer kann schon ahnen, dass die Siebenschläfermama und der große Waschtag etwas mit der Sache zu tun haben und die Schnuffeldecke vielleicht gar nicht so weit weg ist wie gedacht …
Niedlich! Lustig! Schnuffelig! Knuffelig! Wie auch alle anderen Geschichten vom kleinen Siebenschläfer, ist auch diese eine süße und warmherzige Freundschafts- und Gute-Nacht-Geschichte, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert.