Kasi Kauz und die komische Krähe“ aus dem Verlag arsEdition ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und wunderschön illustriert von Matthias Derenbach. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.
Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus. Die Waldtiere machen sich Sorgen. Susi Wildschwein fürchtet, die Krähe könnte für ihre Familie gefährlich werden. Eichhörnchen Flitz hat Angst um seinen Nussvorrat. Die Ente Frau Schnatter-Schnabel ist neidisch auf das bunte Gefieder. Und Herr Spatz ist eifersüchtig, weil seine Frau Spatz das fremde Tier so komisch anschmachtet. Ein Glück, dass Kasi Kauz weiß, wie man richtig gut zuhört …
Dieses wundervoll illustrierte Kinderbuch ist nicht nur zum Vorlesen geeignet. Auch Leseanfänger werden ihren Spaß daran haben. Der gut verständliche Text ist altersgerecht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die so schön bunten und großflächigen Illustrationen untermalen das Gelesene und lassen die Geschichte noch lebendiger erleben. Und Kasi Kauz ist so niedlich. 🥰🤣
Mit Kasi Kauz und die komische Krähe geht Oliver Wnuk wichtige Themen, wie Neugier, Mut und der Umgang mit Fremden beziehungsweise Ausgrenzung/Rassismus auf wunderbar kindliche Art an.
Ein toller Auftakt der wundervollen neuen Kinderbuchreihe rund um Kasi Kauz und die anderen sympathischen und lustigen Waldbewohner.