Dienstag, 9. November 2021

Wenn zwei sich streiten


 

Wenn zwei sich streiten...

...freut sich der Dritte. Das habe ich schon als Kind, aufgewachsen mit fünf Brüdern, gelernt. Wenn ich zum Beispiel mit meinem etwas älteren und dem etwas jüngeren Bruder, das mir verhassten 🙈 Spiel Monopoly spielen musste. Die Spielrunde ging meist nicht lange und das Spiel flog vom Tisch, weil sich die Beiden in die Flicken bekamen. Gut für mich. Ich war erlöst. 😉

Auch beim Wettkampf zwischen Löwe und Tiger, bei dem sich die beiden in verschiedenen Disziplinen messen, um herauszufinden wer der Stärkere von ihnen ist, geht am Ende ganz überraschend wer ganz Anderes als Sieger hervor. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht den Sieger. 😉 Aber so viel verrate ich euch: >Wenn zwei sich streiten< von Britta Sabbag aus dem Verlag arsEdition ist durch den amüsanten Text und die wieder mal grandiosen und witzigen Illustrationen von Igor Lange eine bunte, lebendige, unterhaltsame und moderne Tierfabel, die Spaß macht und gleichzeitig vermittelt, dass es nicht immer nur auf die äußere Stärke ankommt. Wieder ein grandioses Bilderbuch vom Erfolgsduo Britta Sabbag und Igor Lange.