>Aufgeklappt und viel entdeckt! Auf dem Bauernhof< ist ein weiterer Band der neuen Sachbuchreihe für kleine WeltenentdeckerInnen ab drei Jahren, die im DK Verlag erschienen ist.
Hier wird den kleinen WeltenentdeckerInnen erstes spannendes Sachwissen kindgerecht näher gebracht. Liebevolle Illustrationen und viele Entdecker-Klappen laden die Kinder auf jeder Seite ein immer wieder Neues zu entdecken und Wissenswertes über die Welt zu lernen. Kurze Sachinformationen, in Form von kurzen kindgerechten Sätzen sind in die Illustrationen eingefügt oder unter den Klappen zu finden.
Aufgeklappt und viel entdeckt! Auf dem Bauernhof zeigt den kleinen LeserInnen mit 85 Entdecker-Klappen, was rund ums Jahr auf dem Bauernhof los ist. Im Frühjahr bekommen viele Tiere Nachwuchs, der versorgt werden muss. Im warmen Sommer muss dafür gesorgt werden, dass Getreide, Obst, Gemüse und Co. mit ausreichend Wasser versorgt sind. Geht der Sommer zu Ende, beginnt die Erntezeit und viele Maschinen kommen zum Einsatz. Im Herbst bereiten sich Tiere, wie Eichhörnchen und Feldhasen auf den Winter vor und die Bauern bringen ihre Weidentiere in die Ställe. Im Winter legen Hennen zwar weniger Eier, doch genug zu tun, gibt es auf einem Bauernhof trotzdem.
Da habe ich auch gleich noch was dazu gelernt, denn ich wusste nicht, dass Hennen im Winter weniger Eier legen. Ihr?
Also eine Kindersachbuchreihe, die auch die großen Staunen lässt.